*
header
Menu
kontaktdaten

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:

16:00 - 22:00
16:00 - 23:00
16:00 - 24:00
16:00 - 24:00
16:00 - 04:30
20:00 - 04:30

Sonntag: auf Anfrage

 
ADRESSE

Lady Hamilton's Pub
Beatengasse 11
CH-8001 Zürich

Tel:   +41 43 344 88 60
E-Mail: info@ladyhamilton.ch
 

 
SOCIAL MEDIA

   

LADY HAMILTON'S PUB SHOP

Gutscheine können online im
Shop bestellt werden

 

GESCHICHTE

Am Dienstag 17. September 2002 wurde nach einer Bauzeit von nur 2,5 Monaten, an der Beatengasse 11 in Zürich, in den Räumlichkeiten des ehemaligen Tanz - Clubs Roxy, ein Pub der ganz speziellen Art eröffnet. Das wahrscheinlich erste „Modern European Style Pub“ in der Schweiz.

Über 20 Jahre stand der Name "Roxy" für Exklusivität und Ambiente. Diese Attribute werden seit der Eröffnung vom Lady Hamilton’s Pub nahtlos weitergeführt!

In den neugestalteten Räumlichkeiten an der Beatengasse 11 im ersten Stock finden bis zu 200 Personen Platz. Der Stil der Inneneinrichtung umfasst eine Mischung aus der modernen englischen und der typisch europäischen Pubkultur, welche im Zusammenspiel mit Holz eine warme und harmonische Atmosphäre für jeden Gast bietet.

Für die Namensgebung bot sich die Geschichte der Lady Hamilton mit bürgerlichem Namen Emma Lyon an. Sie lebte um 1790 in London. Aus einfachsten Verhältnissen stammend, gelang der schönen Emma der gesellschaftliche Aufstieg bis in die vornehmsten Kreise. Durch ihre, von vielen Zeitgenossen als skandalös betrachteten Liebesbeziehungen, ihre Schönheit sowie durch ihren Beruf als Künstlerin war sie am Ende des 18. und zu Beginn des 19. Jahrhunderts eine europaweite Berühmtheit.

In jenen Tagen reiste Emma Lyon in ganz Europa umher, wo Sie in Paris zum Kurier für Marie Antoinette und ihrer Schwester Maria Carolina avancierte. In Neapel, wo sie massgeblich in die politischen Geschehnisse eingriff, lernte Emma Admiral Lord Nelson kennen. Ebenfalls in Neapel wurde sie die Geliebte von Admiral Lord Nelson, obwohl beide bereits verheiratet waren. Lady Hamilton’s Ehegatte, Sir William Hamilton und Admiral Lord Nelson waren voller Respekt für einander und so führten sie bis zum ableben von Sir William Hamilton eine Dreiecksbeziehung.

Das abenteuerliche Leben der schönen Lady Hamilton, das zu ihren Lebzeiten einige Skandale hervorrief, wurde in zahlreichen Romanen und Theaterstücken verewigt.


 

teaser-video
teaser-aktuell
teaser-dachterrasse
Dachterrasse Place to be Dachterasse
teaser-limousine
Limousinenservice VIP ins Lady Hamilton's Pub Limousinenservice
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail